Landesverbandsmeisterin im Blasrohrschießen

Die Niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften im Blasrohrschießen fanden am 11.08. in Einbeck statt. Aus Grußendorf war eine Starterin qualifiziert. In der Klasse Schüler 3 weiblich vertrat Anna-Maria die Farben unseres Schützenvereins.

Frühes Aufstehen war angesagt, denn die Anmeldung musste in Einbeck bereits bis 08:30 Uhr erfolgen. Obwohl das Turnier mit 32 Blasrohrständen eine Nummer größer war als alle bisherigen Turniere, war von Nervosität keine Spur. Mit 550 von 600 möglichen Ring schoss sie eine persönliche Bestleistung und konnte mit 9 Ring Vorsprung die Landesmeisterschaft erringen. Das Ergebnis bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft!

Unser Verein sagt herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen für die Deutschen Meisterschaften im November!